Sonntag, 18. August 2013

6.WT

Guten Morgen aus Lüsse.
Gestern hatten wir endlich mal einen Ruhetag und nutzen diesen, um die Burg Eisenhardt in Bad Belzig zu erkunden und uns danach ein Eis und ein Bier in der lokalen Brauerei gegönnt. Ursprünglich planten wir den Besuch des Burgfestes, welches sich jedoch kleienr und ruhiger gestaltete als erwartet... ;-)
Zum Abend gab es ein schönes und geselliges Bergfest. Die Wettbewerbsleitung hatte zu einem Berliner Buffet geladen.

Der Rückblick des 4.WT fehlte ja auch noch, welcher hervorragend für Sören und mich ausging.
Wir beendeten den Tag auf Platz 2 und 3.
Zu fliegen hatten wir knappe 250km Racing. Der Abflug gelang uns erst gegen 15:30, was uns sehr skeptisch machte, denn unter Warmlufteinfluss ist die Thermik ja meist nicht so lang und ergiebig. Wir überflogen die Abfluglinie in 2000m, was uns einen riesen Vorteil gegenüber dem Rest verschaffte. Wir holten den Pulk relativ schnell ein und konnten uns dann gelassen um die Strecke tragen lassen. Danke nochmal an Flori, der uns einen guten Bart in Torgau markierte.
Wie gesagt am Ende stand ich punktgleich mit Mario Kießling auf Platz 2. Mit dieser Platzierung muss man einfach mega zufrieden sein. Gesamt machte ich damit gleichmal 10 Plätze gut machen und bin nun wieder in Schlagdistanz auf die Top 20.
Sehr erfolgreich sind unsere Camppartner Abi und Kai, diese belegen gerade die Plätze 1 und 3.

Heute steht uns ein spannender Tag bevor. Wir haben eine 2,5h AAT Aufgabe, aber es zieht von Westen eine wirklich kompakte Schichtbewölkung auf. Thomas, unser Wochenendmetrologe, ist nicht ganz so optimistisch.

Mal sehen was geht.

Auf jeden Fall, wird Robert euch im Falle, dass wir fliegen, auf dem Laufenden halten.

In diesem Sinne :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen