Montag, 12. August 2013

die ersten Tage

So, hiermit eröffne ich mal den Blog für das Team HO auf der Deutschen Meisterschaft 2013 in Lüsse.
Nach Anreise am Freitag und Flugzeugübernahme, machten Mutti (Ilka Heilmann) und ich (Max Heilmann) es uns erst einmal in unserem Wohnwagen bequem. Das Vorzelt wurde mit Hilfe von Martin Dietze aufgestellt. Am nächsten Morgen stand dann die Technische Kontrolle und die Anmeldung an. Nach langem Anstehen an der Waage ging dann alles seinen gewohnten Gang.
Gestern erhob ich mich dann ein erstes Mal in die Luft. Der Discus 2b zeigte sich von seiner besten Seite und ich hatte einen wunderbaren ersten Teamflug mit Sören Nölke. Nach 200km und 2,5h Flugzeit stand ich dann wieder in Lüsse und musste feststellen, dass hier ein wirklich langes Durchlanden echt schwer fällt, da die Ausmaße des Flugplatzes wirklich gigantisch sind. Den Abend ließen wir bei dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk ausklingen.
Heute hieß es dann Pflichttraining. Als Aufgabe gab es AAT`s. Nach dem Überflug der Startlinie entschieden wir uns auch gleich, die Aufgabe nicht in Angriff zu nehmen. Stattdessen flogen wir Richtung Westen. Optisch sah es gar nicht so schlecht aus, aber thermisch wurden wir enttäuscht und mussten umdrehen. Leider beschenkten uns auch die weiteren Wolken nicht mit Steigen, also mussten wir doch recht zeitig wieder. Immerhin 1h10min und 83 km ;-)
Direkt nach uns kamen dann auch Benni Schüch und Martin Dietze zur Landung. Mittlerweile ist der Großteil gelandet, aber auch schon ein paar Anhänger machten sich auf den Weg.

Morgen steht dann der erste Wertungstag an. Die Wetteraussichten sind durchwachsen. Aber mal sehen was geht. Auf jeden Fall ist die Vorfreude groß.

 unser Camp
 Martin mit Moritz :)
 Discus 2b Sportgerät
auf gehts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen